Viola Schmidt


*1960. Heilpraktikerin seit 1995. In meiner Heilpraxis habe ich mich in den Dienst der Menschen gestellt, die ganzheitliche Heilung suchen und die eine einfühlsame Begleitung auf ihrem Lebensweg wünschen.

Es sind vor allem feinfühlige Menschen, die eine besondere Erfahrung im Leben gemacht haben, die sie verändert hat - eine meditative Erfahrung, die eine große Herzenssehnsucht ausgelöst hat, die ihren Weg zu mir finden. Große Gefühle, Essenzerfahrungen, Licht-/Energiearbeit etc. lösen auch Veränderungen im Stoffwechsel eines Menschen aus. Medizin - auch alternative Heilessenzen (z.B. Homöopathie) - wirken dann anders! Daher stimme ich die jeweilige Behandlung auf den „Entwicklungsstand des Menschen“ ab.

Ich lehne jede Art von Manipulation von Menschen ab und unterstütze die individuelle, unabhängige Freiheit des Einzelnen, sich in seinem Leben entwickeln und seine Sehnsucht nach Liebe und Heilung auf allen Ebenen entfalten zu dürfen.

Meine Vision:

Was wäre, wenn einzelne Menschen beginnen, sich selbst zu verwirklichen, ihre Lebensaufgabe zu erfüllen und den Platz einzunehmen, der ihnen in die Wiege gelegt wurde, weil dort ihre höchste Begabung und erfüllendste Aufgabe liegt? Wie viel Licht und wie viel Freude würden diese Menschen empfinden? Und wie viel Licht und wie viel Freude würden sie durch ihr Herz weitertragen und andere damit inspirieren, sich selbst zu verwirklichen und ihre Herzensaufgabe zu erfüllen?

Einige meiner Ausbildungen:

Humanistische Methoden, Gestalt, Psychodrama, TZI, TA, geistiges Heilen nach Tom Johanson und Ron Lavin, Reiki, Polarity, Joint Release, Rebirthing, Pränatale Therapie, Rückführungsarbeit, Charaktertypen nach Wilhelm Reich, Osho-Therapien z.B. inneres Kind, Primärtherapie und andere. 

3-jährige Enneagramm-Ausbildung nach Eli Jaxon-Bear und Gangaji. Energiemedizinische Ausbildung über viele Jahre seit 1986.


Gründung der internationalen Heilungsschule One Light Healing Touch zusammen mit Ron Lavin, USA in 1996. OLHT-Master und OLHT-Lehrer seit 1999. Leiterin von One Light Healing Touch-Deutschland von 1996 - 2010.


Eigenes Schulungsinstitut seit 2000 für Mitarbeiter des Gesundheitswesens in München. Es folgten mehrere Ausbildungen im Institut für neue Medizin in Bad König.

Seit 2012 Praxis in München und Darmstadt. In meinen Seminaren wird der Schwerpunkt auf Ursachenfindung einer Krankheit gelegt. Mein ursprüngliches langjähriges Interesse an Energie-/Lichtarbeit hat mich an die Grenzen des Machbaren gebracht und wurde zugunsten einer integrativen Medizin aufgegeben.


Meine Erkenntnis:

Ich habe verstanden, dass die universelle Schöpferkraft durch spezifische Kräfte auf auf unseren Körper, unser Leben und unsere geistige Entwicklung einwirkt. Und dass ohne diesen Segen kein Lernen, keine Heilung und keine Veränderung im Leben dauerhaft ist.

Heilung begreife ich als Teil eines Gesamtgeschehens und nicht als Abwesenheit eines Symptoms. Heilung ist etwas Ganzheitliches und nicht etwas, was losgelöst vom Leben und unserer Innerlichkeit stattfinden könnte.















 

Startseite        Über mich         Termine         Kontakt         Feedback         Impressum